DE
Produkte
Tipps & Wachsmanuals
Technologien
Über uns
Sponsoring/Racing
Umwelt
NorwayNorsk
EnglishEnglish
USAUSA
GermanyDeutsch
RussiaPусский

Technologien

Der Erfolg von Swix basiert auf Innovation. Die Forschung und Produktentwicklung ist der Eckpfeiler jedes unserer Produkte.

Swix Vistech, High-visibility apperal for training

Swix Vistech, High-visibility apperal for training

The starting point for the collection was the steadily increasing popularity of roller skis, wich has also resulted in a number of accidents involving rolling skiers.  Swix wished to develop a whole concept to enchance the safety of roller skiers who train on roads, where high- visibility apperal was an important element.

Swix Sonic Teleskop Stöcke

Swix Sonic Teleskop Stöcke

Intuitiv, einfach und sicher.

Unsere Swix Sonic Linie besteht aus 4 Skistöcken in verschiedenen Materialvarianten und Preissegmenten, welche ein breites Anwendungsgebiet abdecken. 

Die Zukunft von Wachs

Die Zukunft von Wachs

 Cera Nova X ist ein Wachssystem, das die beste Skioberfläche bei allen Bedingungen für Ski und Snowboard zum Ziel hat.

Kein anderes System wurde so ausgiebig und präzise getestet und erforscht.

Cera F "steht für Forschung und Fortschritt"

Am 11. Juli wurde die Patentanmeldung für ein ganz spezielles weißes Pulver eingereicht.

Es ist Professor Gambarette von der Universität Padua in Italien zu verdanken, der durch seine Arbeiten und Studien im Bereich der Synthese fluorierter Verbindungen zu diesem revolutionären Pulver kam. Gambarette arbeitete mit dem Chemieunternehmen Rimar zusammen, das im selben Jahr vom italienischen Ölkonzern Enichem übernommen wurde, welches ein Patent an diesem Pulver mit seinen hervorragenden reibungsmindernden Eigenschaften anmelden wollte.